... wandern auf ausgedehnten Wanderwegen, davon allein mehr als 14 km im Bereich des Erholungsgebietes, durch den urwüchsigen Wald.

Am nördlichen Rande des Hümmlings liegt die Gemeinde Surwold mit ihrem 34 ha großen Erholungsgebiet. Obwohl das Freizeit- und Erholungsgebiet „Surwold’s Wald“ seit vielen Jahren bekannt und beliebt ist, gilt es immer noch als ein Geheimtip.

Ein Besuch in Surwold’s Wald im Erholungsgebiet „Surwold’s Wald“ lässt Kinderherzen höher schlagen. Nicht nur wegen der 300 m langen Sommerrodelbahn, dem großen Spielplatz mit Autoskooteranlage und dem 32 m hohen Aussichtssturm, sondern vor allem wegen des traumhaften Märchenwaldes: dicht an dicht stehen dort Hexenhäuschen mit der Hexe und Hänsel und Gretel, der Prinz und sein Aschenputtel und die sieben Geißlein, die sich vor dem Wolf verstecken.

Auch die Gänsemagd, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Rotkäppchen und viele andere bekannte Märchengruppen warten auf große und kleine Besucher, um ihre Geschichten zu erzählen.

Im Waldmuseum des Erholungsgebietes sind Exponate der heimischen Tier- und Pflanzenwelt ausgestellt, z.B. Wildschweine, Füchse, Wildkaninchen und Eichhörnchen.

Aber nicht nur für Kinder ist Surwold’s Wald ein kleines Paradies, auch die Erwachsenen finden hier viele Freizeitangebote, wie die Minigolfanlage, die für Turniere geeignet ist, einen Trimm-Dich-Pfad, der neu angelegt wurde, Waldlehrpfad, ausgedehnte Wanderwege, ein beheiztes Waldfreibad sowie ein Segelflugplatz und Yachthafen i.d.N..

Inmitten des Erholungsgebietes liegt das Waldhotel mit seinem gemütlichen Restaurant und auf der Sonnenterrasse finden die Gäste Ruhe und Entspannung.

.

Das Wetter heute
Mai 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
logo familienland emsland

 

 

Logo Huemmling 

 

Logo LK EMSLAND 

 

eeb-logo

Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren OrtDas Örtliche - Die Auskunft für Ihren Ort